• präsentiert von
  • gefördert durch
  • 21 Okt - 21 Okt 2016
  • Deutschland, Hannover

Crowdfunding-Workshop: Strategien und Instrumente zur Umsetzung

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, bei der sich zahlreiche Personen mit typischerweise geringen Geldbeträgen an zumeist jungen Unternehmen (Start-ups) beteiligen. Dabei werden üblicherweise Internetplattformen genutzt, um Ideen und Geld zu koppeln.

Der Tagesworkshop richtet sich an Gründer und Unternehmer, die sich vertiefend mit Crowdfunding auseinandersetzen und/oder diese Alternative für die Finanzierung und das Marketing eigener Projekte oder ihres Unternehmens nutzen möchten.Den Teilnehmern werden Strategien und Instrumente zur erfolgreichen Umsetzung ihrer eigenen Crowdfunding-Projekte vermittelt. Der Workshop dient der praktischen Vertiefung des Seminars.

Inhalte:
Kurze Einführung: Crowdfunding zur Unternehmensfinanzierung, Erfolgsfaktoren, Marktüberblick, Erfolgsbeispiele Prüfung der eigenen Idee auf Eignung für Crowdfunding sowie Auswahl der geeigneten Crowdfundingform und –plattform Strategische Planung der eigenen Crowdfunding-Kampagne: Anwendung geeigneter Planungsinstrumente, Erarbeitung der Kommunikationsstrategie, Kampagnenmanagement, Marketing, Public Relations, Investor Relations und Evaluation

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Diese Experten nehmen teil
Location